Kuschelbären

KuschelbärenWiesngaudi

Hanssepp Honig

Auch unser Saxophonist entdeckte seine Passion für Musik schon sehr frueh. Die ersten Lieder, die er voller Inbrunst vor dem Nikolaus und anderen musikalischen Autoritaeten intonierte, zeugten von einer grossen Begabung fuer die Sangeskunst.

Das Floetenspiel nahm damals schon eine wichtige Rolle in seinem noch jungen Leben ein. Er wurde immer groesser, sein Instrument ihm aber dadurch zu klein und er schnappte sich eine Klarinette, um für einige Jahre Marschmusik in Uniform zu machen. Doch diese Art von Musik war ihm zu wenig gefuehlvoll und die Uniform engte ihn ein. So legte er sich ein farbenpraechtigeres Kostuem zu und die schwarze, stiefmuetterliche Klapperklarinette, wurde durch ein golden schimmerndes Saxophon eingetauscht. Damit war sein Weg in die Hoehen und Tiefen der Schlagermusik geebnet.